Nawazen - Le Trio Khoury ist eines der besten Ensembles für klassische arabische Musik. Dieses Trio hat sich in verschiedenen Teilen der Welt bei internationalen Festivals, in den Vereinigten Staaten und Europa sowie in den Nahen Osten einen Namen gemacht. Sie gaben bemerkenswerte Aufführungen klassischer Musik im Nahen Osten, spielen sind hervorragend arabische und türkische Musik, zusätzlich zu ihrer breiten Erfahrung in der Bewahrung der Musik des Nahen Ostens und Kombinationen mit anderen Musikstilen, wie Flamenco, Indisch, Jazz, Klassik und Bretonisch. Das Trio arbeitete mit dem herausragenden Flamenco Master Enrique Morente und entwickelte mehrere Projekte mit Film-Soundtracks über ihre eigenen Kompositionen. Mit ihrer Vorliebe für experimentelle neue musikalische Formen und Stile arbeiten sie mit ihren eigenen Kompositionen und Projekten mit Filmen.

Elia ist ein renommierter Ud-Spieler, der sein Masters-Studium in Istanbul machte und bei bekannten Meistern der Oud/Middle Eastern Musik wie Mounir Bashir, Ihsan Ozgen und Mutlu Torun studierte. Er lehrte später für fünf Jahre an jordanischen Universitäten. Elia Khoury spielt in zahlreichen jordanischen und internationalen Ud-Formationen und ist auf internationale Musikfestivals eingeladen. Er spielt klassische jordanische Musik aber auch Musik, in der Flamenco, keltische, indische Musik und Jazz mit europäischer zeitgenössischer Musik verschmelzen. Er spielte mit zeitgenössischen Musikensembles Kompositionen von Saed Haddad und arbeitete u.a. mit Musikern wie Elliott Sharp.

Basil studierte klassische Musik (Violine, Darbuka) und spielt in verschiedenen arabischen Ensembles in Jordanien. Er hat ein Diplom der Royal Schools of Music in England, arbeitete an der Fakultät für Kunst und Design an der Jordan University. Er ist in zahlreichen internationalen und lokalen Musikfestivals vertreten und arbeitete mit dem Dirigenten Daniel Barenboim. Er lebt und arbeitet jetzt in Paris, wo er seinen Master of Music abschließt.

Osama, der jüngste unter den Brüdern, hat seine Karriere auf Kanun begründet. Viele Konzerte führten ihn durch Jordanien und auf internationale Festivals. Er ist Mitglied des "Music In Me"-Programms und arbeitet mit der Gruppe Eccume. Er bereitet derzeit seinen BA-Abschluss in Komposition in Paris vor.